Plasma Tornados auf der Sonne – Videoaufnahmen

Plasma Tornados auf der Sonne – Videoaufnahmen

Nordlicht | Quelle: Pixabay.com | Lizenz: CC0 / Gemeinfrei

Ein gigantischer Wirbelsturm hat auf der Sonnenoberfläche gewütet. Dabei gab es „Windgeschwindigkeiten“ von 300.000 km/h und Ausbrüche, die größer wie die Erde waren.

Doch obwohl die Videos erst kürzlich veröffentlicht wurden, war dieser Ausbruch bereits am 25. September 2011.
Erstmals wird übrigens auch in Fachkreisen darüber diskutiert, dass solche Sonnenstürme auch auf der Erde Auslöser für globale Unwetter sein können – Das liegt eigentlich auf der Hand und hier auf Nilenia gab es auch bereits die ein oder anderen Beiträge dazu, bislang wurde das Phänomen in der Öffentlichkeit aber allenfalls am Rand diskutiert.

Man darf gespannt sein, was es künftig noch an neuen Erkenntnissen geben wird. Im Moment überschlagen sich die Daten ja förmlich, da wir bis 2013 noch eine Hochzeit in der Solaraktivität erwarten.

 

Teilen:

Kommentier uns was!

Entdecke mehr von LoCasLive

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading