Blog

New Release: Nilenia – Wichtig!

Hey Leutz,

der Sommerhit ist da: Wichtig!

Achtung: Satire mit deutschen Lyrics! 🙂

Wenn wieder die Zeit des Jahres gekommen sind, dass die ganzen Egomanen unterwegs sind, entsteht auch mal das ein oder andere verrückte Stück Musik! Text basiert rein auf persönlichen Erfahrungen 😀 LYRICS unten im Text der Releases – Free Download wie immer bei Hearthis!

Folgt meinen Kanälen – yaddlyaddl, denn ich bin WICHTIG! Harrr!

YOUTUBE:

HEARTHIS inkl. Free Download:

Enjoy!

New Release: Nilenia – The Final Crash 2024

Eine Gute Nachricht, Freunde!

Heute gibt es wieder zwei neue Tracks von mir (die aber zusammen gehören)! Und zwar gibt es heute den Titel „The Final Crash“.

Eine Freundin von mir hatte eine echt miese Zeit etwa im Jahr 2007. Damals habe ich den Track „The Final Crash“ gemacht um sie aufzumuntern. Es war ein Synth-Gitarren Song dem man instant anmerken konnte, dass die Gitarren nicht echt sind.

Heute, im Jahr 2024 bringe ich eine aufgefrischte neue Version von dem Song – Dieses Mal um auf ein anderes Problem aufmerksam zu machen: Ghosting. Den Song gibt es in zwei Versionen – einer Metalcore Version als Hommage an den alten Track und dann noch eine Downtempo Drum & Bass Variante für alle, die mit Metalcore absolut nichts anfangen können.

Also an alle, die in ihrem Leben schon einmal von Ghosting betroffen waren – Das hier ist für euch!

YOUTUBE:

HEARTHIS inkl. Free Download:

Enjoy!

New Releases: Nilenia – Echoes From The Past & Sunshine

Hallo Leute,

heute habe ich wieder zwei neue Tracks von meinem Projekt „Nilenia“ für euch. Warum zwei? Ganz einfach – Ich bin zum Einen schon relativ weit mit dem aktuellen Album und zum Anderen ist das Projekt ja noch ganz neu und die Kanäle sollen nicht so leer und inaktiv aussehen!

Heute gibt es zwei progressive / uplifting Trance Tracks für euch im Stil der alten ESO / Eternal Sound Operation. Schöne, straight Trance-Melody-Tunes. Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Das Ganze wie immer bei Youtube auf dem neuen Kanal für Nilenia sowie bei Hearthis inklusive kostenfreiem Download 🙂

Hearthis:

Youtube:

Update für KW27

Hallo zusammen,

da wir am Wochenende unterwegs sind, gibt es eine Änderung am Streamplan. Freitag und Samstag entfallen, dafür sind wir ggf. Sonntag Abend eine Runde mit Alan Wake 2 unterwegs.

Lasst euch überraschen.

LG,
Lo & Cassy

Streamplan für KW27, 2024

Hallo Freunde,

anbei der Sendeplan für die aktuelle Woche – Und es geht ganz schön rund.

Am Dienstag sind wir ab 21 Uhr (vielleicht auch ein wenig eher) mit einer Runde Fallout 4 am Start.
Mittwoch gibt es ab 20 Uhr mal wieder eine entspannte Runde ETS2.
Donnerstag ab 20:30 geht es zurück nach Pandora.
Freitag ab 20 Uhr gibt es eine neue Ausgabe der HomeBASS Sessions.
Und Samstag – unter Vorbehalt – ab 21 Uhr eine Runde Alan Wake 2.

Wir sehen uns!

New Releases & Updates, Updates, Updaaates!

Eine gute Nachricht, Freunde!

Aber leider auch eine weniger Gute…

Fangen wir mit der weniger Guten an: Nach nur relativ kurzer Betriebszeit musste ich das Spheredrive Music Radio bei Twitch wieder abschalten, nachdem es hier eine Verwarnung von Twitch gegeben hatte. Es ging dabei weniger um die Musik, sondern viel mehr um eine Regel, die ich nicht kannte. Klar darf man DJ Sessions streamen – Aber nicht in Form eines 24/7 Radios – Dazu muss man eine Sondergenehmigung einholen, die wohl nicht so ganz einfach zu bekommen ist. Gut, dass ich da noch nicht viel Kohle reinstecken musste – Immerhin war die ganze Hardware dafür vor Ort vorhanden. Also RIP, SMR.

Dafür habe ich aber nun die gute Nachricht: Nach ca. 15 Jahren Ruhe ohne einen vernünftigen Release, habe ich beschlossen wieder Musik zu machen. Na gut, die Idee dazu und erste Tracks reifen ja schon eine Weile. Aber heute ist endlich Release der ersten beiden Tracks. Das Ganze wird ab sofort wieder unter dem Namen Nilenia veröffentlicht. Eine Zusammenfassung und Infos zur Geschichte des Projektes und wie es dazu kam gibt es hier: Nilenia.

Ich wollte das eigentlich schon letzte Woche machen – Aber leider hatte mich Coronny fest im Griff.

Für Nilenia gibt es jetzt einen brandneuen Youtube-Channel dem ihr folgen könnt um keine Updates zu verpassen. Außerdem werden alle Tracks auch bei Hearthis.AT veröffentlicht und stehen dort kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Heute gibt es zwei Tracks. Das „Intro“ unter dem Namen „Nilenia“ sowie den ersten Full-Blown-Track „Warhead“. Weitere Tracks sind schon in Arbeit 🙂

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Enjoy!

Lorazz – Ghosting

Hallo zusammen,

heute kommt wie versprochen das neueste Techno-Set: Ghosting

Ghosting ist eine schreckliche Angewohnheit und tut den Menschen sehr weh. Wenn ihr aus irgend einem Grund den Kontakt zu Jemandem abrechen müsst, dann sagt der Person wenigstens warum. In der Zwischenzeit: Genießt einfach den neuen Mix 🙂

Youtube:

Hearthis:

Nilenian Dreams Chapter XI: Rebirth

Eine gute Nachricht, Freunde!

Nach etwas mehr wie zwei Jahren habe ich mich dazu entschieden, meine alte Game-Music-Remix-Mix-Reihe (Geiles Wort oder!?) zurück in`s Leben zu rufen: Nilenian Dreams.

Viel hat sich getan, das Leben ändert sich und so auch Interessen und die Musik. Doch ein wenig Kontinuität tut im Herzen gut – Daher geht das Projekt nun wieder an den Start und heute kommt direkt der erste Release raus.

What`s cooking?

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, konzentrieren Cassy und ich uns aktuell im Live-Stream-Bereich auf unsere Gaming-Sessions. Aber vor Kurzem ist wieder der 24/7 Musik-Livestream Spheredrive Music Radio an den Start gegangen. Dafür produziere ich auch parallel neue Sets, die dann auch zum „so hören“ auf hearthis kommen. Ach ja – Und auf YouTube! Dank der neuen Richtlinien von YouTube und Twitch haben es DJ`s jetzt wieder etwas leichter. Deswegen habe ich auch meinen Youtube Channel aufgeräumt und wieder an den Start gebracht. Sofern möglich wird es neue Sets ab sofort also wieder sowohl bei Youtube als auch bei Hearthis geben.

Das bedeutet aber nicht, dass es gar keine Live-DJ-Shows mit mir mehr geben wird – Ich nehme mir aktuell was das angeht nur eine kleine Auszeit. Kontemplation – Projekte – Innere Erfüllung, ihr wisst schon 🙂

Morgen kommt übrigens dann ein neues Techno-DJ Set 🙂

So, jetzt aber genug gequasselt. Hier kommt Nilenian Dreams 11:

YouTube:

Hearthis:

Streamplan für KW 24, 2024

Aloa Ladies and Gentlemen,

in der kommenden Woche werden wir wieder für euch Streamen können – Und zwar Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils ab 20:30 Uhr.

Musiktechnisch werde ich in der nächsten Zeit ein wenig kürzer treten was Live-Sets angeht. Aber dafür gibt es ja nun auch wieder den 24/7 Kanal Spheredrive Music Radio bei Twitch.

Sobald ich irgendwann wieder das ein oder andere Live-Set mache, wird das dann auch bei Spheredrive Music Radio sein 🙂

Also bis kommende Woche!

BigUppz, Euer
Lo